ReferenzenGedachtesStudium und DiplomProfil und ImpressumPresse
 

MFC - Marianische Frauen-Congregation

Dank der Initiative von I.D. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, die als Präfektin fungiert, wurde die schon lange bestehende katholische Marianische Frauen-Congregation (MFC) in Regensburg wieder ins Leben gerufen und hat mit der Aufnahme von mehr als 100 Frauen am 15. August 2006 neue Aktivität gewonnen. Jede Frau erhielt im Regensburger Dom bei der feierlichen Aufnahme die MFC-Brosche, die von mir persönlich in Zusammenarbeit mit bzw. im Auftrag von I.D. der Fürstin gestaltet wurde.

Die MFC-Brosche besteht aus den drei Buchstaben MFC in Frakturschrift, einer gotischen Krone für Maria, die Muttergottes als Himmelskönigin, verziert mit drei Edelsteinen im Kronreif stellvertretend für den christlichen Glauben an die Heilige Dreifaltigkeit, sowie der Einrahmung in einem stilisierten Rosenkranz abermals als Mariensymbol weltweit zu begreifen, und mit dem Kreuz als gipfelnder Abschluß. Die Brosche hat einen Durchmesser von gut 30mm.

Die schlichte Eleganz der neugotischen Brosche spiegelt sich auch in meinem Design der Homepage www.marianischefrauencongregation.de wider.

Zurück zu Commissions

come.on@talktoome.de   Datenschutz