ReferenzenGedachtesStudium und DiplomProfil und ImpressumPresse
 

Plakatwettbewerb Oktoberfest München 2005



Wiesn Dreh


Gaudifusion

Ende 2004 erhielt ich von der Stadt München die Chance, am offiziellen Plakatwettbewerb Oktoberfest 2005 teilnehmen zu dürfen.

Entwurf 1 "Wiesn Dreh" sollte das Oktoberfest wieder etwas in das Korsett der Tradition zwängen. Dies zeigt sich in der Farbwahl, der Typografie, sowie der sich drehenden Bedienung in Dirndl und mit Haardutt.

Entwurf 2 "Gaudifusion" stellt den krassen Gegensatz zu Entwurf 1 dar. Schreiende Farben, verzerrte Typografie, Dynamik, überschäumende Lebensfreude, eine gewisse Surrealität und das dazu breit grinsende Wiesn-Smiley des Logos sollten die Weltoffenheit des grössten Volksfestes der Welt wiederspiegeln.

Doch leider konnte ich mit meinen beiden Plakatentwürfen nicht bei der Jury punkten.

Teilnahmenachweis

Gedicht zum BR Bayern1 Aufruf "Wiesngeschichten -
Ihre schönsten Oktoberfest Erlebnisse"
Der besondere WiesnDreh

Zurück zu Competitions

come.on@talktoome.de   Datenschutz